Chillen am Chilli Festival

07.03.15 | 04:45 |WombatKommentare (0)

Im Fremantle findet dieses Wochenende das Chilli Festival statt. Der Park neben dem Hafen wird dafür gesperrt und in ein Festgelände verwandelt. Alles dreht sich ausschliesslich um Chilli - von der Pflanze über verschiedenste Gerichte bis hin zu Naturpräparaten, welche auf Chilli basieren. Vor dem Eingang stehen die Menschen in langen Schlangen an: Wie üblich in Australien, geht es geordnet über einen Checkpoint auf das Areal.
 

Nicht ganz unerwartet führen die Chilli-Speisen zu einem grösseren Durst, welcher sich in der Hafenbrauerei gleich nebenan stillen lässt. Auch hier gibt es verschiedene Sude als Low-Version mit sehr wenig Alkohol. Da bleiben dann auch die Japaner auf den Füssen ;-)
 

Im Städtchen ist allerhand los und der Tag vergeht zügig. Für die kommenden Tage besorge ich noch Prospektmaterial und kläre die Zugverbindungen nach Perth ab. Zudem wird der Camper vollgetankt. Upps, das Benzin ist hier rund 30 Cent teurer als in Sydney. Mein Abendessen besteht aus einem bunten Strauss verschiedenster Früchte und Wurstwaren aus einem Biomarkt, danach ist es Zeit zum Schlafen.

undefined


 Kommentar verfassen: