Darwin - Territory Wildlife Park

10.04.15 | 01:03 |WombatKommentare (0)

Heute Morgen nehmen wir Kontakt auf mit der Garage, in welcher wir den Camper zurückgeben müssen. Unser Abgabetermin ist Samstag - doch am Samstag wird dort gar nicht gearbeitet. Eine Lösung ist gefragt. Kein Problem! Einige Kurzmails später ist alles geklärt: Wir fahren heute schon dort vorbei, geben einen Schlüssel ab und erledigen den Papierkram. Danach können wir den Camper bis am Sonntag behalten, dann auf dem Vorplatz deponieren und direkt per Taxi an den Flughafen. Die Australier lieben es halt unkompliziert! Tiptop.
 

Gehen wir also in den Territory Wildlife Park. Dieser Besuch lohnt sich ebenfalls. Vor allem die grosszügigen Bereiche mit den nachtaktiven Tieren und das Aquarium sind sehr informativ. Was da auf dieser Erde alles kreucht und fleucht! Ein Höhepunkt ist die Fütterung der riesigen Barramundi und Stachelrochen. Auch das passiert auf eine Art und Weise, welche unserer Meinung nach tiergerecht ist.
 

Auf dem Discovery Holiday Park buchen wir für die letzten zwei Nächte einen Platz für unser Wägelchen. In Darwin finden wir das Lokal Magic Wok, wo uns ein grimmiger Chinesenmann einen sensationellen Wok zubereitet. Vor allem wird probiert - und alles schmeckt: Büffel, Kamel, Krokodil, Hirsch, Emu und ja, auch Känguru...

undefined


 Kommentar verfassen: